Aktuelle News vom Pferdehof

*August 2017

Das sind unsere beiden Fohlen von 2017. Viel Spaß beim Schauen der Videos. Wer an der Abstammung interessiert ist, bitte in der Beschreibung der Videos nachlesen.

Hier noch bewegte Bilder von unserer Klara, vom Reitturnier in Buckau am 29.07.2017. Sie hat dort in der Prüfung 2, Reiter Wettbewerb Schritt - Trab - Galopp, den 4. Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch!

*Dezember 2016

Stefan Leue mit seinem ersten Wagyu Nachwuchs.
Stefan Leue mit seinem ersten Wagyu Nachwuchs "Luis".

Wir sind stolz auf unseren ersten Wagyu Nachwuchs. Der kleine Bulle hört auf den Namen "Luis" und erblickte am 26.12. das Licht der Welt.

 

Wagyu Rinder sind besser bekannt als "Kobe" Rinder. Allerdings dürfen nur solche Tiere diese Bezeichnung tragen, die in der Region Kobe geboren, aufgezogen, gemästet und geschlachtet worden sind.

 

"Luis" soll der Grundstein zu einer neuen kleinen Zucht werden. Wir erwarten im März vier weitere Jungtiere.

 

Unser Dank gilt der Familie Fokker aus Dretzen für den erfolgreichen Embryotransfer und die Aufzucht.

*Oktober 2016

 

In der Märkischen Allgemeinen erschien am 21.10.2016 ein Artikel über die zunehmenden Übergriffe von Wölfen in unserer Region. Auch wir hatten im September, den Verlust eines Dexter Kalbes zu beklagen. Bitte zum Aufrufen des Artikels auf das Logo klicken.

* Juli 2016

Buckau - Reitturnier mit Qualifikation VR Bank Fläming–Cup   30.07.2016 - 31.07.2016.

Und unsere Klara hat auch dieses Jahr wieder erfolgreich am Führzügel-Wettbewerb teilgenommen.

* Februar 2016

 

Im Rahmen der Rubrik "Landschleicher", hat der rbb bei Brandenburg Aktuell am 07.02.2016 über Rottstock und u.a. unseren Pferdehof berichtet. Hier der Link zum Video.

* September 2015

 

Rund 2.250 km sind wir gefahren, um uns diese Schönheiten auf unseren Pferdehof zu holen.

 

Diese vier edlen Färsen heißen

Langley End Priscilla, Rampion, Dandelion und Elderflower und stammen aus der bekannten Zucht von Mr & Mrs Creasey aus Kimbolton, Cambridgeshire, Vereinigtes Königreich.

 

 

 Erschöpft aber wohl behalten sind wir am 26.09.2015 auf unserem Pferdehof angekommen. Mit auf der großen Fahrt war Züchterkollege und Freund Guido Lindemann. Zusammen haben wir eine Kuh mit Kalb, eine hochtragende Färse, fünf Färsen und einen Bullen mitgebracht. Bei der Auswahl der Dexter stand uns auch Silke Warneke, die selbst sehr erfolgreich mit ihren Dexter-Rindern ist, beratend zur Seite.

Die Färsen haben sich prima eingelebt und werden derzeit von dem neuen Bullen bedeckt.

Wir sind mächtig stolz auf unsere neuen very british ladies!

* Juli 2015

Unsere Klara hat mit Kassy, auf dem Reitturnier in Buckau, den ersten Platz in der Klasse 01 Führzügel-WB belegt. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Das ist unser neuer Farbtupfer auf der Koppel der Junghengste.

 

Herzlich Willkommen Pitu!

* April 2015

Mit ein bisschen Verspätung sind hier die ersten Schnappschüsse von unseren Fohlen. Alle drei sind gesund und munter. Weitere Infos bei nächster Gelegenheit.

Pferdehof & Landwirtschaftsbetrieb

Stefan Leue

OT Rottstock
Dorfstrasse 40

14793 Gräben

info@pferdehof-leue.de
Tel.: 033847 - 41637

mobil: 0174 - 9599332

kachelmannwetter.com


letzte Aktualisierung:

30.11.2017